Geradeaus, gutgelaunt, gefühlvoll – und inzwischen viel mehr als ein Geheimtipp: Kloster Dalheim bei Lichtenau präsentiert das Programm für das Freiluftfestival „Sommernachtslieder“ im Jahr 2019. Auch für die vierte Auflage konnten die Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur und das KulturBüro-OWL erstklassige Musikerinnen und Musiker gewinnen.

Mit dabei am Wochenende vom 14. bis 16. Juni 2019 sind: die deutsche Rocklegende Klaus Lage (Freitag), die fabelhaften Zucchini Sistaz (Samstag) und mit Klaus Hoffmann der „Grandseigneur des deutschen Chansons“ (Sonntag).

Rund 2.000 Besucherinnen und Besucher waren 2018 in den musikalischen Hochgenuss vor der Kulisse des historischen Ehrenhofs im westfälischen Kloster Dalheim (Kreis Paderborn) gekommen.

WestfalenWIND wird 2019 bereits zum dritten Mal Sponsor des atmosphärisch besonderen Festivals sein.

Karten gibt es ab 30 € ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.