fbpx
Menü

Unsere Qualität – Windkraft Planung

HomeWindkraft planenUnsere Qualität – Windkraft Planung
Windkraft für alle
Die Experten für Bürgerwindparks

Wir haben jahrzehntelange Erfahrung bei der Projektierung von Windkraftanlagen. Bereits in den 1990er Jahren begannen heutige Geschäftsführer der WestfalenWIND-Gruppe mit ersten Windkraftprojekten.

Damals wurden Windmüller noch als „Spinner“ verspottet, die ihr Geld in den sprichwörtlichen Wind setzen würden. Ein paar Jahre später kam das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und damit auch die weitere technische Entwicklung in der Wind-Branche.

Heute können Windkraftanlagen den Strom günstiger produzieren als neue Kohlekraftwerke.

Die WestfalenWIND-Gruppe hat sich bei Ihrer Gründung im Jahr 2009 vor allem die Entwicklung von Bürgerwindparks auf die Fahne geschrieben. Dazu gehören die frühzeitige Information der Bürgerschaft vor Ort, das offene Kommunizieren, das Flächenpachtprinzip und das Entwickeln von Akzeptanzmaßnahmen.

Für die Projektierung von Windparks ist heute ein ganzes Team mit verschiedenen Kompetenzen notwendig: Ingenieure, Juristen, Gutachter, Kabelplaner, Öffentlichkeitsarbeiter etc. Diese Fachkompetenzen haben wir bei uns versammelt und sind jederzeit in der Lage auch schwierige Projekte anzugehen.

Haben Sie Fragen zur Windkraft-Planung?
Rufen Sie uns an – wir helfen Ihnen gerne
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 14:00 Uhr

WestfalenWIND Planung
Vattmannstraße 6
33100 Paderborn

info@westfalenwind.de

Unsere Referenzen
Der Wind ist unser tägliches Geschäft
Erfahren Sie mehr
Unser Team
Geballte Kompetenz
Erfahren Sie mehr
Service und Wartung
Wartung von Windkraftanlagen
Erfahren Sie mehr
Wussten Sie schon...?