Gehofft, gebangt, gezittert…und am Ende glücklicher Zweiter: Einer der renommiertesten Auszeichnungen in der europäischen Internetbranche ist nur knapp an Paderborn vorbeigeschrammt. WestfalenWIND IT-Geschäftsführer Dr. Fiete Dubberke hatte gehofft, den begehrten eco://award 2018 in Köln für „WindCores“ entgegennehmen. Für die Idee, stromintensive Rechenzentren in Windräder zu bauen – also dorthin, wo der Strom erzeugt wird – war Windcores im Vorfeld als heißer Titelanwärter gehandelt worden. Am Ende haben sich die Hoffnungen der Ideengeber Dipl.-Ing. Johannes Lackmann, Dr. Fiete Dubberke und Dr. Gunnar Schomaker nicht bestätigt.

Der eco Award in der Kategorie „Datacenter Infrastructure“ ging an die ColocationIX GmbH. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Mehr als 400 Gäste aus der Internetbranche hatten sich im Rahmen der eco-Gala am Mittwoch, 28.11.2018 in Köln versammelt, um sich von den verschiedenen nachhaltigen Ideen inspirieren zu lassen und die Gewinner zu feiern. Seit 18 Jahren ehrt der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa mit den eco Internet Awards besonders innovative Unternehmen, deren marktreife Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren das Internet als Basis oder intelligente Ergänzung nutzen.