Wie viele Basketbälle passen zusammen mit 2-Meter-Mann Ivan Buntic in einen Renault Zoe? Das wollten wir von Euch wissen und die Resonanz auf das Quiz hat uns umgehauen. Mehrere Hundert kleine und große Baskets-Fans haben mitgeraten – über unsere Facebook-Seite, per Mail oder direkt an unserem Stand beim Heimspiel gegen Chemnitz. Die Schätzungen reichten von 33 Bällen bis hin zu wohl nicht ganz ernstgemeinten 1200 Bällen! Tatsächlich konnten wir ganze 152 Basketbälle in dem kleinen E-Auto unterbringen.

Zwei Frauen hatten am Ende den richtigen Riecher: Gabi Plöger aus Borchen-Alfen lag mit ihrer Schätzung am nächsten dran. Sie und ihr Mann Wilfried sind jetzt stolze Besitzer von Dauerkarten für die restlichen Heimspiele der Uni-Baskets Paderborn in dieser Saison. Das Original-Baskets-Trikot mit allen Unterschriften des Teams geht an Stefanie Bittorf aus Kohlstädt. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben! Ein dickes Dankeschön auch an Inga und Lissa, die unseren Stand betreut haben!